Wir über uns

 

Um einen kleinen Eindruck von den Menschen zu bekommen, die hinter Fidelius e.V. stehen, möchten wir uns hier kurz vorstellen:

1. Vorstand: Katja Gütlein

Katja Gütlein & PTBS-Assistenzhund Valentino

Die Liebe zu Tieren hat mich schon immer begleitet, doch erst vor drei Jahren konnte ich mir den Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen. Meine mittlerweile 13-jährige Schäferhündin wurde von einem Züchter in das Tierheim, in dem ich damals ehrenamtlich tätig war, trächtig „aussortiert“ und benötigte nach der Geburt und Kastration langwierige Pflege.

Sie wurde vermittelt und auch während dieser Zeit betreute ich sie. Als sich die Lebensumstände der Besitzer drastisch änderten und sie durch die typischen Schäferhundkrankheiten sehr schlechte Vermittlungschancen hatte, beschloss ich kurzerhand ihr noch einen gemütlichen Lebensabend zu ermöglichen. Glücklicherweise darf sie mich in die Arbeit begleiten und fällt im Büro lediglich ab und zu durch Schnarchgeräusche auf. Von Abschiednehmen will sie auch noch lange nichts wissen. Sie nimmt mit ihrer unglaublichen Ruhe alle Tiere in unsere Wohnung auf, egal ob blind, taub, mit Federn oder Fell. Am liebsten ist ihr aber natürlich trotzdem die Stellung der „Queen Mum“, die ihr aber von unserer ebenfalls uralten Katze nicht streitig gemacht wird.

2. Vorstand: Karin Adelmann

Weitere Vereinsmitglieder:

Stefanie Gran

Hans Ludwig Körner

Viktoria Körner

Achim Schultes

Bea Schultes

Die Kommentare wurden geschlossen